Aktuelles - Bist du bio

Direkt zum Seiteninhalt
Coronakrise
Was leider bei der aktuellen Berichterstattung völlig außer Acht gelassen wird ist, dass es nach wie vor wichtig ist sein Immunsystem zu stärken, z.B. auf ausreichende Vitalstoffversorgung achten, Bewegung an der frischen Luft (im Moment dann alleine), Kneippanwendung z.B. Unterschenkelguss usw......
Es gibt außerdem ein Buch zu dem Thema Viruserkrankung was ich sehr empfehlen kann:
Vollwerternährung schützt vor Viruserkrankungen von Dr. med. Benjamin Sandler und Dr. med. M. O. Bruker

Sicherlich stecken wir in einer ganz besonderen Krise mit Corona, aber in dem Buch ist z.B. beschrieben, dass die Viren (in dem Buch am Beispiel Polio) die Muskelgewebsschranken durchbrechen wenn der Blutzuckerspiegel sehr niedrig ist.
Wer sich mit dem Thema Ernährung beschäftigt weiß, dass das zum Beispiel passiert wenn wir Fabrikzucker essen und gleichzeitig auch noch Sport machen.

Warum also nicht mal in der vielen Zeit zu Hause auf Fabrikzucker verzichten ?!
Klingt leichter als es in der Umsetzung für Neulinge ist.

Wer dazu Anregungen braucht oder Fragen hat kann mir gerne mailen.




Gesundheitsberatung
Zurück zum Seiteninhalt